Über uns

Wir verstehen uns als ein kompetenter und innovativer Dienstleistungsanbieter für das gesamte Spektrum pflege- und hilfebedürftiger Menschen. Unsere Gesellschafter, unser Management und unsere Kooperationspartner agieren seit Jahren erfolgreich am deutschen Pflegemarkt, wodurch das Unternehmen über langjährige Erfahrung im Segment der Pflege- und Sozialimmobilien verfügt und Trends und Bewegungen im Markt frühzeitig erkannt werden.

Optimale Betreuungs- und Versorgungsqualität heißt für uns unseren Bewohnern eine stetige Weiterentwicklung altersgerechter Wohn- und Betreuungsformen anzubieten, wobei die individuellen Bedürfnisse älterer Menschen stets im Vordergrund stehen.

Unsere Strategie zielt darauf ab, zusätzlich zu den traditionellen Formen des altersgerechten Wohnens (verschiedene Wohnformen- und arten) ein breites Spektrum spezieller Pflegekonzepte anzubieten.

Ausblick:
Unser Pflegeleitbild

Im Mittelpunkt unserer Handlungen steht der Bewohner. Unser tägliches Bestreben ist es, unsere Bewohner hervorragend zu betreuen.
Deshalb haben die Wünsche, Bedürfnisse und die Zufriedenheit des Bewohners höchste Priorität in der Pflege und Betreuung.

Verständnis und Einfühlungsvermögen sind wesentliche Voraussetzungen zur bewohnerorientierten und erfolgreichen Pflege.

In einer Atmosphäre der Sicherheit und Geborgenheit sorgen wir dafür, dass sich unsere Bewohner wohl fühlen.

Wir sehen unseren Bewohner als Einheit von Körper, Geist und Seele und berücksichtigen seine Herkunft, seine Biographie, seine individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten, um seine Gesundheit und Unabhängigkeit zu bewahren und zu fördern.

Am Pflegeprozess sind alle Mitarbeiter, Berufsgruppen (Ärzte, Logopäden, Krankengymnasten, Therapeuten) und die Angehörigen beteiligt.

Wir erledigen unsere Aufgaben im Team, geplant und zielorientiert, ressourcenschonend und von hoher Qualität. Wir motivieren unsere Bewohner dazu, die Pflegequalität aktiv mitzugestalten.

Unser Handeln und Pflegen überprüfen und hinterfragen wir täglich aufs Neue, so dass unsere Pflegeprozesse ständig weiterentwickelt werden.

Mission

Wirtschaftliche Betriebsführung von Pflegeeinrichtungen bei gleichzeitiger Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards.

Vision

Als kompetenter und innovativer Dienstleistungsanbieter, für das gesamte Spektrum pflege- und hilfebedürftiger Menschen, einen Teil dazu beitragen, ein leistungsfähiges und wirtschaftliches Gesundheitswesen aufrechtzuerhalten.

Werte

Verlässlichkeit, Vertrauen und der Wille gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Qualitätsmanagement

Unsere Pflegeeinrichtungen machen die Qualität ihrer Leistungen nach innen und außen transparent. Zur Pflegequalität gehört für uns die Einbeziehung der Bewohnerwünsche (siehe § 2 PVG). Das Ausmaß der Mitsprache an pflegerischen Entscheidungen und Maßnahmen ist ein Gradmesser bei der Beurteilung der Pflegequalität. Die Pflegequalität und Qualitätssicherung werden für uns in der Praxis durch:

  • Hohe Pflegestandards
  • Maßnahmenplanung
  • Pflegedokumentation

dokumentiert.

Diese drei Punkte werden ebenfalls vom Gesetzgeber verlangt und sind gleichwertig zu beurteilen.

Unsere Leitung

Steffen Gramlich

Geschäftsführer

Telefon: 040 – 311 08 48 0
E-Mail: info@hpr-gruppe.de

Nils Dietrich

Prokurist

Telefon: 040 – 311 08 48 0
E-Mail: info@hpr-gruppe.de

Elisa Hehne

Assistentin der Geschäftsführung

Telefon: 040 – 311 08 48 0
E-Mail: info@hpr-gruppe.de

Lukasz Kasprzyk

Leitung Finanzen&Controlling

Telefon: 040 – 311 08 48 0
E-Mail: info@hpr-gruppe.de

Marion Hildebrandt

Stellv. Leitung operatives Geschäft

Telefon: 040 – 311 08 48 0
E-Mail: info@hpr-gruppe.de

Historie

  • Übernahme des "Pflegezentrum Techau" in Ratekau, Schleswig-Holstein
    April 2023
  • Übernahme der "Seniorenresidenz Großenaspe" in Großenaspe, Schleswig-Holstein
    April 2023
  • Übernahme der "Seniorenresidenz Zum Hoisdorfer Teich" in Hoisdorf, Schleswig-Holstein
    Februar 2023
  • Übernahme der "Seniorenresidenz Mühlentor" in Lübeck, Schleswig-Holstein
    Februar 2023
  • Neueröffnung der "Bergland Residenz" in Alfeld, Niedersachsen
    März 2022
  • Übernahme der Pflegeeinrichtung "Gut Thesdorf" in Pinneberg, Schleswig-Holstein
    September 2021
  • Übernahme der Pflegeeinrichtung "Seniorenhaus Lägerdorf", Schleswig-Holstein
    Mai 2019
  • Übernahme der Pflegeeinrichtung "Seniorenpflege Strandperle" in Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern
    Februar 2019
  • Gründung der HPR Hanseatische Pflegeresidenzen GmbH mit Firmensitz in Hamburg
    Juni 2018